Zum Inhalt springen

Webmontag und Wiener Bloggertreffen

Über einen Blogeintrag von Namensvetter Robert Basic bin ich zu einem Aufruf zu einem Wiener Bloggertreffen geraten. Das soll am 30. März 2007 stattfinden. Bisweilen gibt es aber leider mehr Absagen als Zusagen, so auch von mir. Wer Interesse hat, schaue einfach beim Eintrag vorbei und schreibe einen Kommentar.
Als fleissiger Kommentarleser ;) bin ich nun aber auch auf den Wiener Webmontag gestossen. Dieser findet am 26. März 2007 (ab 19.00 Uhr) zum vierten mal mitten in Wien statt – und ich habe Zeit!!
Was ist ein “Webmontag”? Eine FAQ gibt es auf webmontag.de. Verkürzt gesagt ist es ein BarCamp – aber eben nur für einen Abend… – und es geht (nochmals verkürzt) um Web 2.0. Eingeladen sind alle die sich mit dieser Thematik beschäftigen oder beschäftigen wollen – kommerziell interessierte oder einfache Blogger wie ich…
Themen für den 26. März sind derzeit “Webaccessibility” und “Microformats”. Zweiteres wird Eric Eggert bestreiten, den ich schon am BarCamp Kärnten erleben durfte. Nachdem Serendipity über ein Plugin einige Microformats beherrscht möchte ich mich noch ein bisschen tiefer in das Thema hineinbegeben, da es sicherlich zukünftig noch bedeutsamer wird.
Wer Kommen möchte – einfach im Wiki eintragen.
Ich habe mich gestern bei twitter registriert (Näheres folgt) und überlege, ob ich vielleicht diese Plattform für einen Live-Bericht nutzen könnte. Mal sehen.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Nur ein Blog : Nächster Montag ist Web Montag

"Nächster Montag ist Web Montag" vollständig lesen
Wie schon einmal erwähnt, nochmals zur Erinnerung:26. März 2007, ab 19.00 Uhr im MetaLabWeb Montag in WienIch bin dabei (Anmeldung noch möglich) und wenn es klappt gibt es eine Live-Berichterstattung mittels meines Twitter Accounts.

Nur ein Blog : Barcamp Klagenfurt 2009 - ein verspäteter Rückblick

"Barcamp Klagenfurt 2009 - ein verspäteter Rückblick" vollständig lesen
Es ist eine Schande. Da liegt das Barcamp Klagenfurt schon so lange zurück und ich habe noch immer nichts darüber geschrieben. Vorab: Das Barcamp Klagenfurt war 2007 mein erstes Barcamp und hat diesen Veranstaltungstyp und das Interesse daran tief

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Matthias :

MatthiasHi Robert, ich habe eine neue Version des Microformats-Pluings quasi fertig. Wenn du möchtest, schicke ich es dir gerne zum Testen.

Robert Lender :

Robert LenderDanke, Bitte, Ja!
Ich bin zwar ein Newbie, aber vielleicht ist das ja gerade eine Herausforderung für dein Plugin ;)
Auf alle Fälle wäre das ein weitere Anregung mich etwas mit dem Thema zu beschäftigen und auch ein guter Übergang zwischen Erics Vortrag und einer ev. Präsentation meinerseits zu Serendipity/S9y…

Kommentar schreiben

Twitter, Gravatar, Pavatar, Favatar, Identica Autoren-Bilder werden unterstützt.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Textile-Formatierung erlaubt
tweetbackcheck