Zum Inhalt springen

Ein weiterer Relaunch...

Österreichischen BarCamp BesucherInnen dürften Monika und Achim Meurer ein Begriff sein. Auch in meinem Blog habe ich Monika und Achim und ihre Projekte schon öfters erwähnt (z.B. mit dem Begriff Gipfel-Blogging).

Monika plant nun ein Redesign und Relaunch ihres Blogs soisses.at. Achim wird dies umsetzen. Nachdem er von der Idee der Accessibility Blog Parade und meiner Idee des “Nur ein Blog Accessibility Projekts” begeistert war möchte er nun den Design Prozess in seinem Blog Alm-Studio ebenfalls begleiten und sich dabei auch mit der Frage der Barriefreiheit des Blogs auseinandersetzen. Ein erster Entwurf steht nun zur Diskussion.

Achim sucht insbesondere Unterstützung und Tipps für die barrierefreie Umsetzung.

Das halte wiederum ich für unterstützenswert. Denn die Erstellung eines Webdesigns von Beginn an live mitverfolgen zu können und dabei auch die Gedanken und Ideen zur Barrierefreiheit zu dokumentieren kann wiederum für andere Hilfestellung und auch Anregung sein. Wer einen solchen Liveprozess ebenfalls für unterstützenswert hält, Interesse an einer Mitarbeit, am Mitdenken und Mitentwicklen hat, der kommentiere doch bei Armin.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Twitter, Gravatar, Pavatar, Favatar, Identica Autoren-Bilder werden unterstützt.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Textile-Formatierung erlaubt
tweetbackcheck