Zum Inhalt springen

tExas News vom 4. Februar 1999

Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet. Dies lang einerseits an
Zeitproblemen und andererseits habe ich meinen Compi gewechselt und das
dauert auch so seine Zeit, bis wieder alles installiert ist und läuft.

In diesen tExas News findet sich noch nicht alles, was zu berichten wäre. Aber das ist einmal der Anfang.

UPDATES VON AVIGO SEITEN

Auf Avigo Downloads gibt es etliche neue Programme: http://www.seoulcc.org/avigo/
Das deutsche Pendant AvigoNet http://www.gho.de/avigo/ hat upgedatet.
Freeware SDK Home http://users.bart.nl/~gv/avigosdk/default.htm bietet seit 15.1.99 noch mehr Infos.
UMG Internet http://www.online.de/home/UMacG/Default.htm bietet neben einer neuen Version des Klassikers SOKOBAN auch ein neues Terminal Programm (AVATAR).
Sollte ich mich nicht verguckt haben gibt es bei Uncle Pete´s Startup Graphics http://pages.prodigy.com/troubadour/avigo.htm neue Bilder zum downloaden.

AVIGOBASIC WEBSITE
Michael Flack schreibt in den Diskussionsforen:

Anyone interested in taking over web site development for Avigo BASIC?
I don’t have the time to do this any more. Whoever takes over will have
to coordinate with Randal Bates for promoting/releasing/distributing
any new versions of ABASIC/CBASIC that might come out (Randal has the
source code). I will also hand over the the AvigoBASIC? mailing list at the same time (currently +/-80 subscribers). Please respond directly to mflack@loudoun.com Thanks, Michael Flack.

TI HAT PROBLEME

Umsatzrückgang bei Texas Instruments

Umstrukturierung zeigt bisher geringe Erfolge

Dallas (pte) (25. Jänner 99/19:45) – Dem Jahresergebnis ist die
Restrukturierung von US-Halbleiterspezialist Texas Instruments zwar gut
bekommen, aber dennoch konnte die Gesellschaft noch nicht die Zahlen
präsentieren, die sie wollte. Die Gesellschaft mußte im abgelaufenen
Geschäftsjahr noch ein Umsatzminus von 13 Prozent auf 8,4 Milliarden
Dollar und einen Gewinneinbruch von 11 Prozent auf 719 Milliarden
Dollar verzeichnen.

Doch sind in dieser Bilanz noch die Verluste aus dem
Speicherchipbereich enthalten, den TI Mitte des vergangenen Jahres an
Micron Technology abgestoßen hat. Eine Kompensation hat TI mit dem
neuen Geschäftsschwerpunkt Digitale Signalprozessoren (DSPs) erzielt.
1998 haben sie hier um 29 Prozent zugelegt. Zum
Vergleich: Der weltweite DSP-Markt ist lediglich
um 9 Prozent gewachsen. (computerzeitung) (Ende)

Aussender: pressetext.austria

Ansprechpartner: ip, email: redaktion@pressetext.at,

So als Nebenbeimeldung wie es der großen "Mutter" geht. Hoffen wir,
dass sie sich nicht auch aufs "Kerngeschäft" zurückzieht, wie es Apple
getan hat.

PROGRAMMIERER GESUCHT

Stefan schrieb mir folgende Mail:

Hallo Robert,

seit dem 24.12.98 bin ich auch ein AVIGO-User.
Für meine Arbeit verwende ich häufig ein Notebook mit Terminal-Emulation um Router und Switches zu konfigurieren. Jetzt habe ich von Ollivier Civiol (Astecsoft) das Terminal Programm ausprobiert – nicht schlecht – aber ich benötige eine Schnittstellengeschwindigkeit von 9600 statt 115200. Es gibt im Internet auch ein Terminal-Sourcecode von Ollivier Civiol – leider kann ich aber nicht mit dem SDK umgehen.
Falls jemand diese Programm erstellen kann, soll er sich mit mir in Verbindung setzen. Es soll nicht umsonst sein. Mit freundlichen Grüßen Stefan Pruter, E-Mail: s.pruter@alcatel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert