Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Mobiler Alltag Allgemeines Diskussionsforum zum Thema Mobilfunk RSS
Siemens S 65 Erfahrungsbericht

Announcement

2005-11-26, 11:27 by robert
Subject: Herzlich Willkommen in "Nur ein Board"
Diese Nachricht ist für alle BesucherInnen von "Nur ein Board".

"Nur ein Board" war früher die "t-Seite" rund um die Produkte der ehemaligen Firma "Tel.Me.". Die damaligen News - und auch aktuellere findest du nunmehr im Tel.Me. Blog.

Das Board dient allein der Archivierung der früheren Diskussionen. Daher ist das Registrieren oder das Erstellen von Beiträgen nicht mehr möglich. Der aktive Teil meines Webangebots ist derzeit  "Nur ein Blog".

Robert Lender
(siehe Impressum)
Page:  1  2  next 
gerilu #1
Member since Nov 2003 · 239 posts · Location: Rattenberg /  Tirol
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Siemens S 65 Erfahrungsbericht
[Image: http://www.siemens-mobile.de/repository/271/27138/S65_s_front.jpg]
S65 ? ein Erfahrungsbericht (?geriluscher Natur? ? er möge bitte mit Ironie betrachtet werden?.)

@ Robert ? falls der ?Bericht? gefällt und nichts dagegen spricht ? gib ihn du bitte auch ins Wiki ? bin wegen allzu langer ?Wiki-Abstinenz? wohl nicht mehr ganz am ?wie-mache-ich-das? Laufenden ;-) DANKE!!

Bezugsquelle:
Erworben habe ich mein neues Handy, das S 65 von Siemens bei einer Tankstelle. Was sage ich da ? der Tankstelle! Diese aber ist in unserer Gegend der kompetenteste Handyberater überhaupt ? irgendwie schon ironisch ;-))
 Das Handy ist T-Mobile ?gestempelt? und kostete daher im T-Angebot 199,-  (499,95 free)

Lieferumfang:
Im ?Schachterl?  ist das Gerät (Abmessungen 109 x 48 x 18 , das Gewicht 98g), die Akkuabdeckung, eine Software CD sowie eine 32 MB MMC im RS Format (kleiner und angeblich stromsparender als die herkömmlichen MMC´s), ein Akku ? darauf stehen 750mAh (er ist sehr klein und leicht, aber / bzw trotzdem hält er bei mir trotz intensivster Nutzung so an die 3 Tage) und eine multilinguale Beschreibung.

Ich hatte wirklich ?Probleme? mein Handy aus der Verpackung zu nehmen ? nicht, weil´s geklemmt hat ? nein ? es lag nur so wunderschön, so zierlich ? einfach so wie eine kleine Prinzessin im Bettchen vor mir und streichelte meine Sinne ?.. ;-)

Zur Synchronisation mit dem PC liegt kein Kabel bei, sondern es kann ? wenn vorhanden ? die Infrarotschnittstelle verwendet werden.  Ich habe mir das Zubehörkabel USB DCA-510 gegönnt (32,- und ein Handytascherl (12,-) hab ich  mir bzw dem S 65 auch noch gegönnt ;-)  )

Mitgelieferte Software:
MPM - wirklich gut gemachtes Design ? alles da was man braucht, ABER !!!!  Das ist eigentlich das Einzige was ich an meiner Neuerwerbung auszusetzen habe ? er ist offensichtlich dilletantisch  programmiert. Er ? dieser MobilPhoneManager -  ist so langsam, dass es einem die Tränen in die Augen treibt und die Infrarotverbindung findet sie nahezu nie ? nur auf gut Glück offensichtlich. Das  Kabel wird nach einiger Zeit (einiger ?definiert sich  so mit 1-2 Minuten) gefunden, aber der Explorer ? denn in diesen scheint sich die Software einzuloggen ? ?schnauft? wie ein altes Dampfross ?.. ich gehe natürlich davon aus, dass es an meiner Systemkonfiguration und nicht an Siemens liegt.

Verarbeitungsqualität und Design:
Die Verarbeitung lässt wirklich keine Wünsche offen. Das Gehäuse sitzt sehr fest und auch der Akkudeckel hat keinerlei Spiel. Auf der Rückseite des Gerätes sitzt im oberen drittel, knapp über dem Akkudeckel die Linse der 1,3 MegaPixel Kamera. Links oben davon ist die Buchse um eine Autoantenne/Freisprechanlage anzuschließen.
Die Front des S65 wird von einem wirklich großen Display dominiert. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt. Wohl sind die Tasten des S65 ziemlich klein, schmal und weit nach unten gerutscht, aber das stört keineswegs ? nicht einmal mich, obwohl meine Hände eher einem Klodeckel gleichen, denn einem ?Chirurgenhanderl?. Man gewöhnt sich recht schnell daran, da sie gut ansprechen ? auch wenn es im ?Schone- die-Prinzessin-Tascherl? steckt .

Display:
Die Auflösung von 132x176 Pixel ist gut, aber bekanntermaßen nicht gerade up to date. Das Display ist ok, aber in der Standardeinstellung nicht ausreichend hell. Manuell lässt sich dabei aber noch einiges machen. So werden die Bilder der Kamera schön dargestellt, die Videos angenehm wiedergegeben ? auch die ?Telefonsachen? an und für sich kommen wirklich sehr gut ?herüber?.
Im ?Bildschirmschonerbetrieb? ist das Display sehr dunkel ? wirklich sehr!!

Klingeltöne:
Es klingt polyphon - MP3 Klingeltöne - ein eindeutiges NEIN.
Zwar können Soundfiles über das Datenkabel, BT oder wie auch immer auf das Handy übertragen werden und als Klingeltöne fungieren, aber MP3 funktioniert einfach nicht. Man kann eigene Aufnahmen als Ton verwenden und jeder Anrufergruppe eine bestimmte Melodie zuordnen. Bei SMS bzw. eingehenden Nachrichten das gleiche. Die Töne lassen sich durch Bluetooth bzw. Datenkabel nicht auf ein anderes Gerät übertragen. Geht leider genauso wenig, wie das Übertragen von Bildern (da muss der Explorer herhalten ? wie gesagt, aber so langsam, dass ??. ;-( .
Die Töne werden wirklich laut und kräftig wiedergegeben ? so laut, dass mein Sohnemann immer zu tanzen beginnt, wenn´s läutet.  ;-)

Es besteht natürlich die Hoffnung, dass bei einem zukünftigen Firmwareupdate auch an MP3 gedacht wird ? obwohl für mich nicht wirklich ?lebensnotwendig?, aber nett von Siemens wäre es doch.

Übrigens Firmware:
Das gehört wirklich gesagt ? es war eine Wohltat !!
Schritt für Schritt wird einem auf der Hompage erklärt wies geht ? und das Update ?zischt? so was von problemlos aufs Handy, dass ich mich wirklich wundere, warum dieser MPM (MobilePhoneManager) wie oben beschrieben so ?grottenschlecht? ist ? wie gesagt ? auf meinem PC

Bedienung:
Siemens typisch lässt sich das S65 sehr einfach bedienen. Im Vergleich zu meinem Vorgängermodell (ME 45)  musste ich mich nicht umgewöhnen. Alles ist beim alten geblieben, bis auf ein paar Menüpunkte die unterschiedlich angeordnet oder anders ausgedrückt um vieles vereinfacht wurden. Über den Joystick und die Softkeys lässt sich jede Funktion mühelos erreichen. Eine entsprechende Zuordnung kann hier bis auf die Softkeys nicht vorgenommen werden. Ein Druck des Joysticks nach unten öffnet das Telefon- oder Adressbuch, ein Klick nach Rechts dient der Bestätigung oder lässt einen oft in die nächste Menüebene gelangen. Ein Druck mittig ? öffnet gar hurtig die Cam ?..

Verbindungs- u Sprachqualität:
Die Verbindungsqualität hat sich gegenüber meinem Vergleichsmodel (ME 45) um einiges verbessert ? ich kann das sehr gut beurteilen, da ich in einem denkmalgeschützten Haus mit  1,5 m dicken Mauern lebe ? das S 65 funktioniert überall im Haus ? das ME 45 an einigen Stellen nicht.

Über die Sprachqualität kann ich nur sagen, als ich einen Bekannten das erste Mal mit dem S 65 angerufen habe, hat dieser sofort gefragt: hast du eine neues Handy? Es klingt so klar ? viel besser als früher ??. mehr gibt?s dazu eigentlich nicht zu sagen !!

Kamera:
So nun zum wirklich besten Teil des Handys. Ich war immer auf der Suche nach einem Handy mit ?etwas? besserer Cam ? ich habe es gefunden !!!

Fotos im Tageslicht aufgenommen sehen wirklich gut aus ? natürlich ist es keine 4MP Cam, aber nach einer kleinen ?Überarbeitung per ?Giotto? (gratis ? wird gerne von Astrofotographen zur Verbesserung von ?Himmelsvideos? verwendet) kann man Bilder getrost auf 9x13 ausdrucken. Da braucht man schon eine Lupe um einen Unterschied zum herkömmlichen Bild zu erkennen.

Nacht- bzw Kunstlichtaufnahmen ?rauschen? heftig!! ? Abhilfe würde da mit Sicherheit das Zubehör ?Blitz? schaffen ? das habe ich mir aber nicht gegönnt ! ;-)

Im MPEG4 Format lassen sich mit der Kamera auch Videos aufnehmen. Diese sind auf eine maximale Größe von 176x144 Pixel beschränkt, was aber wirklich Sinn macht, wenn man an einen MMS/Email Versand denken möchte. Auch muss hier der Speicherplatz des Handys beachtet werden. Der Speicherplatz ist übrigens auch das einzige was die Länge der Videos begrenzt.
Hier auch wieder: bei Tageslicht ? annehmbar; bei ?Lichtmangel? ? zwecklos!!

Verbindung mit ?.. :

Das Siemens S65 bietet viele Möglichkeiten der Kommunikation mit anderen Geräten. (Bluetooth, Infrarot, Datenkabel oder Sync ML)
Zehn Seiten, bis zu zwei Bildelementen, eine Soundfile und etliche tausend Zeichen sind angeblich per MMS  möglich. Man sollte hier aber beachten das die kB Grenzen (ich glaube 100 kb) der Netzbetreiber nicht überschritten wird.

Office Funktionen:
Ein umfangreiches Telefonbuch das mehrere Einträge pro Person zulässt, sowie die Erfassung der Email Adresse und Homepage sind bei Siemens in der oberen Klasse bereits seit einiger Zeit Standard. Weniger oft benötigte Felder wie z.B. Geburtsdatum lassen sich ein- und ausblenden.
Wecker, Stoppuhr, Bild- und Videobetrachter , Bildtelefonbuch usw. sind weitere Eckdaten der Organzier Abteilung. Ein wenig vermisse ich hier einen guten FileExplorer. Vermutlich ist hier auch weit mehr möglich ? hier lasse ich der Hoffnung wieder freien Lauf, sprich zukünftiges Firmwareupdate!
Java 2.0 gibt?s auch ? habe ich aber noch nicht probiert (das Onlinebanking, welches J2 benötigt, habe ich noch nicht ausprobiert)
Wahrscheinlich gibt?s in den ?Tiefen? des Menüs noch unzähliges ? alles habe ich sicherlich noch nicht gefunden !! ;-)))

Siemens Support:
Gut ? die Anfragemail (MPM ? Problem, eh schon wissen ;-)) ) wird sofort durch eine automatisch generierte Antwortmail beantwortet ? das war?s ? seither Funkstillle ;-(

Fazit:
Ich habe mich ?stehend freihändig? verliebt.  Das fehlende Radio, der ebenso wenig vorhandene MP3 Player, ein guter Filemanager und diese Mini MMC sind anschauungssache.  Trotzdem bin ich von diesem Handy überzeugt. Kein sinnloses ?Schnickschnack? ? bisher (3xauf-Holz-kopf) kein einziger Absturz ? Herz  was willst du mehr ????.. ;-)

Also - Ich würde diese Handy sofort wieder kaufen ? falls es mich eventuell ?verlassen? sollte ;-)

Fazit 2:
Natürlich gibt es mit Sicherheit noch vieles über die Handyfunktionen  zu berichten ? nur diese sind so umfangreich ? ich werde sie wohl nie alle ?erreichen? ?.. ;-)

Eigenschaften
(diese und das Bild habe ich von der offiziellen Siemenshompage ?ausgeliehen?)

?    Bluetooth®-Technologie
Der neueste Bluetooth® -Technologie Standard macht drahtlose Kommunikation zum ultimativen Erlebnis.
?    Integrierte 1,3 Megapixel Digitalkamera
Schnelles Fotografieren und Filmen mit Zoom-Funktion leicht gemacht.
?    Breites Angebot an Business Features
Ein umfangreicher Organizer und verschiedene Business-Applikationen wie auch schnellstes Email Up- und Downloaden sind nur einige der vielen Funktionen des S65, die perfekt auf den Business-User von Heute abgestimmt sind.
?    Erweiterbarer 32MB Datenspeicher
Ein RS Mulimedia Kartenslot und der eingebaute 32MB Datenspeicher bieten ausreichend Platz für Dateien.

Netz-Frequenz    Tri-band GSM 900/1800/1900
Sprachkodierung    AMR, FR, EFR, HR
SIM Karte    Plug-in 1.8V od. 3V
SIM Application Toolkit    Klasse 3
Antenne    integriert, externer Stecker
Gewicht    ca. 98 g
Volumen    ca. 85 cm3
Abmessungen (L x W x H)    109 x 48 x 18 mm
Farbvarianten    steel black
Standard Akku    Li-Ion 750 mAh
Standby-Zeit 1)    ca. 250 Std.
Gesprächszeit 1)    ca. 300 Minuten
Ladezeit    < 2 Std. für 100 %
1) abhängig von den jeweiligen Netzbedingungen   
Display    132 x 176 Pixel, 65.000 Farben
Datum und Zeit im Display    ja
Erinnerungsliste    ja
Alarmfunktion    ja
Stoppuhr    ja
Taschenrechner    ja
SMS    ja
T9 Intelligente Eingabe    ja
Bildmitteilung    ja
EMS (enhanced message service)    ja
Wiederanrufliste    ja
Liste erhaltener / entgangener Anrufe    ja
Datum/Zeit entgangener Anrufe    ja
Nutzerprofile    ja
Programmierbare Softkeys    ja
Anruf parken    ja
Konferenzschaltung    ja
Anrufweiterleitung    ja
Anzeige Anrufzeit und Kosten    ja
Tastensperre    ja
Vibrationsalarm    ja
Rufnummernanzeige (CLI)    ja
Anruf Filter    ja
Bluetooth    ja
Multimedia Nachrichten    ja
Kamera    ja
Freisprechfunktion    ja
Anrufbilder    ja
Anrufsymbole    ja
Java? Applikationen    ja
Bildschirmschoner    ja
Cam Technologie    CMOS
Schnappschuss Format    jpg
Auflösung    1.3 Megapixel
Sound beim Auslösen    ja
Auslösetaste    ja
Video Formate    Coder & Decoder: H.263, Decoder: MPEG4
Auflösung    stand: bis zu 1.280 x 960 Pixel, video: 176 x 144 Pixel (QCIF)
Mobiler Internet-Zugang    ja, WAP 2.0
Adressbuch    ja
Telefonbuch im Gerät    ja
Telefonbuch auf SIM Karte    ja
Organizer    ja
eMail Client    ja (POP3, IMAP & SMTP)
Microsoft Outlook? Synchronisation    ja
Eingebautes Daten- und Faxmodem    ja
Hochgeschwindigkeits-Datentransfer    GPRS, Klasse 10
Datenaustausch mit dem PC    ja via Bluetooth, IrdA, USB, SyncML
Infrarot Schnittstelle (IrDA)    ja
Klingeltöne    40-stimmig polyphon
Spiele    ja
Schlitz für MultiMediaCard?    ja
Standard    s65 Mobiltelefon, Akku Li-Ion 750 mAh, Ladegerät, Bedienungsanleitung, CD-ROM inkl. Synchronisationssoftware, 32 MB RS Multimedia Card
;-) ... ohne "Mobil" bewegst nicht viel .... ;-)
robert (Administrator) #2
User title: Der Betreiber von robertlender.info
Member since Feb 2003 · 1374 posts · Location: Wien
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Wirklich ein ausführlicher Test. Ich habe ihn schon in http://www.robertlender.info/info/Handy_Testberichte eingereiht, noch ein bisschen formatiert und dich auch als "Besitzer" der Seite eingetragen. Du kannst also auch jederzeit Änderungen vornehmen.

Kleiner Hinweis (an alle): Im Wiki einfach eine neue Seite einrichten und den Text hineinkopieren. Das reicht ja schon mal für den Anfang. Formatieren etc. kann man mit Hilfe anderer dann ja jederzeit.

...und Danke!

Und jetzt on Topic Kommentare zum S65 und zum Testbericht.....
Besuche doch mal auch Nur ein Blog
Chmee #3
Member since Aug 2003 · 549 posts · Location: Riedau
MPM ist nicht nur auf deinem PC so langsam, ich hab mich mal erkundigt, weil ich erschreckt war dass mein pc evtl bösartig falsch konfiguriert sein könnte, war/ist nicht der fall. versuch mal s25@once (www.s25atonce.de)
kann eigentlich zu 100% das selbe, ist verdammt schnell (zumindest im vergleich zum MPM *g*) kostet aber 8,x euro.

design des programms ist in der standardconfig dem mpm bei weitem unterlegen, aber man kann sich n paar templates ziehn und auch selbst welche basteln.

lg
Dominik
[align=center:1dc8978e33]Modell: Siemens M65 - A112 - HW Rev.: 1.0 - FW Rev.: 16, OFFICIAL, 20040823T104131+0200, 17:52:53, 06.09.04, kzdb4#main_1.0_V119.8 , M_c65plat_MP_main_1.0, klf_zidb4 - Netz: tele:ring mobil 60[/align:1dc8978e33]
gerilu #4
Danke Robert !

and @ chmee - ja - auch ich habe mich nach alternativer Software umgesehen. Es sieht so aus, als ob wirklich alle anderen Anbieter um vieles schneller und problemloser agieren würden- sogar  Software, die das S 65 nicht als solches erkennt lässt problemlosen ?werkeln? in den Telefonordnern zu.  Das kann bzw. darf sich Siemens doch nicht vorwerfen lassen, oder muss mitgelieferte Freeware einfach schlecht sein, um kostenpflichtigen Anbietern entgegen zu kommen ??  Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass über kurz oder lang eine neue MPM Software  als Download zur Verfügung steht .....

Nichts desto Trotz ? es ist wirklich ein gelungenes Handy und ich kann es ruhigen Gewissens jederman(n) (Frau) ;-) empfehlen.

Liebe Grüße
gerilu
Chmee #5
ich kann nur für das m65 sprechen, aber auch ich bin im großen und ganzen so weit damit zufrieden dass ich es weiterempfehle, auch wenn ich die mp3 klingeltöne des t919 vermisse, was jedoch etwas leichter fällt wenn man an die "nur" 10 mb flexmem denkt die beim m65 nicht durch karten erweiterbar sind *g*.

ich befürchte jedoch dass der mpm nicht wirklich schneller wird, da das ganze programm langsam ist und nicht nur irgendwelche datenübertragungs funktionen.
schon zum starten benötigt der über 30 sec.

was mich jedoch etwas wundert ist dass du dir ein dc510 gekauft hast, und nicht zb das 500 er, da man über die usb datenkabel meines wissens kein firmwareupdate durchführen kann.
oder ist das 510 desjenige des einen seriellen port emuliert?

lg
Dominik
[align=center:1dc8978e33]Modell: Siemens M65 - A112 - HW Rev.: 1.0 - FW Rev.: 16, OFFICIAL, 20040823T104131+0200, 17:52:53, 06.09.04, kzdb4#main_1.0_V119.8 , M_c65plat_MP_main_1.0, klf_zidb4 - Netz: tele:ring mobil 60[/align:1dc8978e33]
gerilu #6
Ja genau Dominik - desshalb habe ich mich auch für das 510er Kabel entschlossen - und das Firmwareupdate hat wirklich problemlos funktioniert.

l.g
gerilu
gerilu #7
Was dazu (Kabel DCA 510) noch zu sagen wäre - mein Laptop hat nur einen USB Ausgang, daher kein DCA 500 .....
Kein DCA 540 - welches um einige billiger wäre - da dieses "reine" USB Kabel wohl schneller arbeiten würde, aber für ein FW Update ungeeignet ist UND die Hoffnung auf FW Updates bez MP3 & Co einfach lebt ..... ;-) ;-)
stefan_herberth #8
Member since Jul 2004 · 31 posts · Location: Hergensweiler, Germany
Subject: S65 MP3 Player
[color=cyan][font=Comic Sans MS:ff80922aa5]Hi Gerilu, mh, wie ist dein S65 denn so, hast jetzt denn schon alles rausgefunden, was es so gibt ? :)
Du hast ja gesagt, dass es keinen MP3 player für das S65 gibt, ich habe einen gefunden, bei Ebay >> Mp3 Player
Vielleicht gefällt er dir ja.
Ach ja, meinen Finger gehts wieder besser, habe heute Fäden gezogen bekommen, das tat an bisl weh, aber geht schon wieder.
In 3-6 Monaten bekomme ich nen neuen Knochen, aus der Hüfte raus, wird so gefeilt dass er passt.
Deine "kleine" Gabe ist aufn weg zu dir.
Hofe zu bist mir nicht allzu böse dass es erst jetzt nach einer "guten langen" Zeit kommt, aber ich hatte auch allerhand schon zu tun, und jetzt auch noch das mit dem Finger...

cu
Stefan[/font:ff80922aa5][/color]
gerilu #9
@ Stefan - naja, das sind ja sehr gute Nachrichten. Ein so gut fortschreitender Heilungsprozess ist nicht immer gegeben, denn bei meinem Bruder, welchem auch bei einem ähnlichen Unfall der re Zeigefinger "enthauptet" wurde, gings nicht so gut aus - Fingeroberteil musste für immer abgenommen werden ..... (off Topic ich weiß ;-) )

Off topic die 2. : bin schon gespannt, was du mir sendest ;-)

MP3 Player S 65 - DANKE für den Link, war nämlich bereits auf der Suche nach einem !!

In die S65  "Untiefen" bin ich noch nicht ganz vorgestoßen .....
bemerkenswert ist aber der Umstand, dass es nun nach einigen Ladezyklen merkbar länger "Luft" hat - die Akkuleistung scheint sich gesteigert zu haben !!

Werd wieder ganz gesund und pass auf dich auf ...

in diesem Sinne

gerilu
Chmee #10
die akkus lassen sich gewaltig konditionieren, das von diversen freaks entwickelte programm lautet: erstes mal ca 12 h laden. bis kurz vor dem ende entladen und danach für die üblichen 2 h laden, und das 12 mal. danach hat man anscheinend in etwa das max mögliche der akkuleistung ;)
stefan_herberth #11
Subject: MP3
[color=red] [font=Comic Sans MS:e8f95ec113]Wirst du die den MP3 Player für dein S65 holen[kaufen] ?
Oder wartest du mal ab,
ob es eine Firmware mit nem MP3 abspiel Programm mal gibt?
Kannst ja mal bei SIEMENS nachfragen,
ob sowas mal kommt,
oder ob sie sowas mal einbauen können,
in eine neue Firmware,
vielleicht machen sie es ja ;)
Freut micht dass dir dein neues Handy gefällt !
ciao

Stefan[/font:e8f95ec113][/color]
gerilu #12
zu MP3  Player: naja - ist wirklich ein verlockendes Angebot, nur ist halt da immer die (meine) Hemmschwelle "Versandkosten nach Österreich" .... wenn ich da jemanden Verläßlichen in "D" hätte, der mir das "ebay-t" (hoi - ein neues t-Wort kreiert ;-) ) und dann sendet, würd ich sofort zuschlagen ....

Zu "bei Siemens" fragen: meine S 65  Mail-Anfragen der "banalen Natur" sind bis dato unbeantwortet .....  weitere spare ich mir und somit auch "Nerven"

Ansonsten bin ich mit dem S 65 sehr zufrieden - telefonieren geht - MP3 wahrscheinlich nie ... was soll´s - Telefon bleib bei deinen Leisten ;-) ;-)

Obwohl - so ein "geiler" MP3 Klingelton hätt schon was - halleluja ;-)

liebe Grüße @ all

gerilu
stefan_herberth #13
Wie meinst das jetzt so mit Ebay?
Das habe ich net so verstanden *g*
Soll z.B. ich den MP3 Player für dich ersteigern und dann ihn dir schicken ?
Aber das wäre doch günstiger, wenn du ihn selber kaufst, weil der MP3 Player muss ja dann erst zu mir versendet werden und dann noch zu dir, das wären 4 euro mehr ...
Oder hast das anderst gemeint ? :)

ciao
Stefan ;)
gerilu #14
Ja schon so ähnlich gedacht, aber mit dem Unterschied, dass man den "Bekannten" dann zwecks Übergabe persönlich trifft ..... das wären dann 2 Fiegen mit einer Klappe ;-) ;-)

Aber ich habe mich inzwischen erkundigt - ich könnte mir Postsendungen aus Deutschland an das Postamt Kiefersfelden (ist unmittelbar hinter der Binnengrenze zu D) postlagernd senden lassen ...... hmmm - mal sehen ;-)
Mit diesem "Zubehör" wäre das S 65 dann ja nahezu perfekt ... ;-)
stefan_herberth #15
:) Kann schon sein dass es dann perfekt ist ;)
Schönes Wochenende

ciao,
Stefan ;)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-08-20, 20:48:17 (UTC +02:00)