Zum Inhalt springen

Was sind Tags?

Tags dienen der Strukturierung. Die Artikel dieses Weblog sind Kategorien zugeordnet. Im Laufe der Zeit beinhalten aber einzelne Kategorien eine Vielzahl von Artikeln, sodass man ziemlich blättern muss um einen bestimmten Artikel zu erreichen oder die Suchfunktion bemühen muss.

Natürlich könnte ich auch zig Unterkategorien bilden, aber auch das wird dann mit der Zeit unübersichtlich.

Hier bieten sich "Tags" als ein Mittel der Wahl an. Diese sind frei wählbare Stichwörter, von denen man einem Artikel eines oder mehrere zuordnen kann. So kann ein Artikel in der Kategorie "Web" auch das Tag "Veranstaltung" und "Accessibility" haben. Unter (fast) jedem Artikel findest du einen oder mehrere passende Tags. Ein Mausklick auf einen der Tags und es werden dir alle Artikel mit dem gleichen Tag angezeigt.

Damit findest du (bleiben wir beim obigen Beispiel) alle Artikel in denen über Veranstaltungen geschrieben habe oder alle Artikel über Accessibility.

Weitere Antworten gibt es in der Hilfe.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

thelongwalk.de : PingBack

"PingBack" vollständig lesen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
tweetbackcheck