Zum Inhalt springen

WebPlausch - Vorankündigung Wiki und Domain

Eigene Ideen sollte man ernst nehmen, solange sie einem Spass machen.

Daher habe ich mich nun entschlossen etwas mehr Nägel mit Köpfen zu machen. WebPlausch bekommt eine eigene Domain: www.webplausch.info. Diese ist schon registriert aber noch nicht aktiv. In einigen Tagen wird diese Domain dann auf ein neues Wiki zeigen, dass mit DokuWiki betrieben wird. Einerseits kenne ich DokuWiki etwas und außerdem ist es flexibel genug (mittels Plugins), sodass man es auch bei Bedarf erweitern kann. Andererseits ist es "einfach" genug, dass alle WebPlauscher es leicht bedienen können.

Trotz einige Argumente dagegen ist wohl ein Wiki derzeit die beste Form eine solche Plattform wie "WebPlausch" zu betreiben. Mit der eigenen Domain möchte ich aber dem WebPlausch die Möglichkeit offen halten, einerseits ergänzende Software hinzuzufügen oder andererseits auch einfach mal die Plattform zu wechseln. Das vorige Woche gestartete Wiki wird dann gecancelt, www.webplausch.info ist dann DIE zentrale Plattform für alle WebPlausch Aktivitäten.

Vielleicht ist das alles etwas übertrieben und die Idee wird nicht viel weiter kommen. Aber ich möchte es einfach mal probiert haben und in einem Jahr nachlesen können, was sich so tat und dann ev. auch noch weiter tun wird.

Sobald die Domain und das Wiki freigeschalten ist, werdet ihr es hier erfahren.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
tweetbackcheck