Zum Inhalt springen

G1Notizen: Noch ein Android Mobile, nochmals Asus,...

Bevor es in Kürze ein kleines G1 Special gibt folgen nun einige Neuigkeiten aus den letzten Wochen zum nachlesen.

h2. Dream G200i

“neuerdings.com berichtet”:http://neuerdings.com/2009/01/30/dream-g200i-guenstiges-android-handy-aus-china/ über ein Android Mobile aus China, das Dream G200i. Interessant sind die “technischen Daten”:http://chinagrabber.com/2-8-google-android-dream-g200i-tri-band-cell-phone-w-edge-fm-google-chrome—-g200i.aspx:

bq. 4.0MP CMOS camera, Image output size (max.): 23041728 pixels, auto zoom, Support video unlimited record, can recording up to 320240px. movie

Nun, ich gehe davon aus, dass “support” nur bedeutet, dass das G200i für Video vorbereitet ist. Ansonsten müsste eine adaptierte Androidversion darauf laufen. Andererseits hat das Mobile keine Hardware Tastatur und das aktuelle Android für das G1 unterstützt noch kein on-screen-keyboard für alle Apps.

h2. Android auf Netbooks

Die “Futurezone berichtet”:http://futurezone.orf.at/stories/1503082/, dass Asus nunmehr offiziell mit Android für seine Netbooks experimentiert. Argument wäre u.a. dass man sich die Lizenzkosten für Windows. Linux ist auch (noch) nicht für jedermann. Ein Netbook mit eingebauten UMTS und Android wäre wirklich ein “Netz-Minilaptop”. Je nachdem könnte ich mich damit ev. sogar anfreunden. Für die tagtägliche Mobilität reicht mir mein iPhone allemal. Das Macbook trägt mit seinen mehr als 2 Kg und seiner Größe doch manchmal etwas auf. Feeds lesen, browsen, mailen, etc. - dafür würde ein Android gesteuertes Netbook durchaus brauchbar sein. Aber schauen wir mal.

Dazu passend ist auch die “Android Roadmap”, die für “nach dem Q1 2009” insbesondere die Unterstützung von WVGA (also 854x480 Pixel) erwähnt.

h2. Cupcake im April

Also jetzt soll Cupcake irgendwann Mitte April kommen. Schauen wir einmal … ja, schauen wir einmal auf die “Entwicklerseite”:http://source.android.com/roadmap/cupcake … Interessanter ist wohl der Videoeinblick in Cupcake, den “Fabian gefunden hat”:http://www.fabianpimminger.com/g1/android-cupcake-demo-video/.

Nun, das war´s. Mein Newsreader ist jetzt wieder leer. Wer mehr lesen will, der/die schaue doch auf “mobileblogger.at”:http://www.mobileblogger.at/. Meine G1-TestkollegInnen haben nämlich viele interessante Artikel veröffentlicht. Morgen schauen wir uns dann mal die Geschäftsbedingungen des G1 an…

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

gphonenews : gphonenews via Twitter

"gphonenews via Twitter" vollständig lesen
G1Notizen: Noch ein Android Mobile, nochmals Asus,… - Nur ein Blog: Ansonsten müsste eine adaptierte Androidve.. http://tinyurl.com/ch5bcl

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
tweetbackcheck