Zum Inhalt springen

MilestoneNotizen: Mehr Fotos, Maps und ein Action Film

Bei einem Spaziergang in eisiger Kälte habe das Motorola Milestone gleich mitgenommen.

Nachdem die “gestrigen Fotos”: enttäuschten probierte ich nunmehr erste Außenaufnahmen. Diese und alle weiteren Fotos findet ihr in der Dropbox “Galerie Motorola Milestone”:http://www.dropbox.com/gallery/2142889/1/Motorola%20Milestone?h=d969df. Achtet auch auf das Foto mit dem Vierfachzoom.

Als Fußgänger habe ich mich durch die Maps Anwendung lokalisieren lassen. Nachdem das Milestone auch einen Kompass hat, verwandelte sich der Punkt (der meine Position darstellt) nach einigen Metern in einen Pfeil, der meine Bewegungsrichtung zeigte. Und es passte genau. In einer Allee wurde ich sogar auf der richtigen Strassenseite gefunden. Das macht Google Maps um einiges interessanter als in meinem iPhone 3G (mit dem 3GS kann ich das Milestone leider nicht vergleichen).

h2. Filmen

Motorola wirbt auch mit der Videofunktion des Milestone. Eine Auflösung von 720x480 Pixel klingt nicht so schlecht.

Daher findet ihr hier mein erstes Werk. Ein echter Actionfilm mit Spannungsaufbau, Stunts und schnellen Schwenks ;)

Erster Test mit dem Motoralo Milestone from Robert Lender on Vimeo.

Wer wissen will, wie das Video im Originalformat des Milestone aussieht, der/die kann es sich auch “herunter laden - Größe 14 MByte”:http://dl.dropbox.com/u/2142889/Motorola%20Milestone/video-2010-01-24-14-28-37.3gp.

Im Vergleich zur Digicam hat mich die Videofunktion überzeugt. Kein ruckeln, keine Artefakte. Und das in einer Auflösung, die sich auch im Vollbildmodus am 24 Zoll iMac noch ansehen lässt.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Robert Lender :

Genau, die Qualität finde ich gut - da machen Actionfilme richtig Spass ;)

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
tweetbackcheck