Zum Inhalt springen

Podcasten über Barrierefreiheit

Über meinen “ersten Podcast”:/blog/archives/3179-Mein-erster-Podcast-ein-erster-Rueckblick habe ich schon gebloggt.

Schuldig bin ich euch noch die Erwähnung von “Teil 2”:http://www.macpcnux.net/2010/08/11/79/ meines Gastbeitrag bei “macpcnux.net”:http://www.macpcnux.net.

Auch im zweiten Teil ging es um das Thema barrierefreies Web. Ich weiß, ich bin kein Webdesigner, Webentwickler oder ähnliches. “Meine” Zielgruppe sind diejenigen privaten Bloggerinnen und Blogger, die noch gar nichts oder wenig zum Thema gehört haben. Wenn diese eine oder zwei Anregungen mitgenommen haben, sich mit ihrem Blog auseinander zu setzen, dann wäre schon etwas gewonnen, ein erster Schritt gesetzt.

Susanne Mandl - ihres Zeichens macpcnux Podcasterin - hat meine punktuellen Anregungen aufgegriffen und versucht “pocasterin.at zugänglicher zu machen”:http://www.podcasterin.at/2010/08/12/podcasterin-at-wird-zugaenglicher/. Alles Gute dafür. Insbesondere hoffe ich, dass ihre ZuhörerInnenschaft sie mit Anregungen und Feedback unterstützt.

Bis 4.9. läuft auf macpcnux ein kleines Gewinnspiel. Wer einen Kommentar mit dem Stichwort “Logbuch” schreibt nimmt an der Verlosung von zwei “Logbüchern Accessibility”:http://www.mainweb.at/wissen/publikationen/elogbuch-accessibility/ teil, die viele Tipps und Anregungen zum barrierefreien Web geben - das Buch ist durchaus auch für EinsteigerInnen ins Thema gedacht.

Die Chancen auf ein Logbuch sind noch recht groß ;)

Nach dem 4.9. bin ich wieder zu Gast im macpcnux Podcast. Susanne Mandl und Robert Harm haben mich eingeladen einmal im Monat als “Gastrobert” ein wenig zum Thema “Web Accessibility” zu plaudern.

Wer möchte kann mir auf macpcnux, hier im Blog oder per E-Mail (podcast@robertlender.info) Fragen stellen. Ich werde versuchen im Podcast darauf zu antworten bzw. jemanden zu finden, der die Antwort weiß.

Natürlich würde ich auch gerne hören/lesen, was ihr so gerne über barrierefreies Web noch hören möchtet. Soferne ich etwas dazu zu sagen habe nehme ich Anregungen gerne mit auf.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
tweetbackcheck