Zum Inhalt springen

Maus weglegen nicht vergessen

Heute ist der [[4. Internationaler Tag der Tastatur|Tag der Tastatur]]. Ein Tag an dem ein wenig die Maus auf die Seite gelegt werden könnte. Einfach mal ausprobieren, wie es ist, sich mit der Tastatur durch das Web zu bewegen.

Einfach ist wohl nicht das richtige Wort. Denn es ist noch immer nicht immer einfach. Dazu müssten alle Websites barrierefrei sein.

Aber probiert es aus … und schreibt, bloggt, twittert heute (oder auch morgen) drüber, wie es euch ergangen ist. Wenn geht mit dem Hashtag #itdt.

Näheres in meinem [[4. Internationaler Tag der Tastatur|früheren Artikel]].

Heute früh ist auch mein Artikel „Ein Zeichen für barrierefreies Web“:http://www.bizeps.or.at/news.php?nr=11732 bei BIZEPS-INFO erschienen. Wer gleich ein Zeichen setzen möchte: Bitte kommentiert bei BIZEPS-INFO um zu zeigen, dass das Thema interessiert.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert