Zum Inhalt springen

iPod Touch wird das neue iPad mini - oder?

Nachdem mein RSS Reader voll von Beiträgen über mögliche iPad Minis ist möchte ich nun auch etwas dazu schreiben.

Immerhin habe ich meine geheimen Quellen in mir selbst befragt und mit mir selbst Gerüchte ausgetauscht. Das taugt wohl als Hintergrund für einen kurzen Artikel.

Vorab. Apple vergrößert den iPod Nano ein wenig, spendiert ihm ein wenig mehr Display und ein vollständigeres iOS. Quasi ein abgespeckter iPod Touch.

Der Touch selbst verkauft sich immer weniger, das iPhone dürfte an den Verkaufszahlen knappern. Wenn schon der gleiche Formfaktor, dann gleich mit besserer Kamera, 3G Empfang etc. - und der heißt dann iPhone 3GS, 4 oder 4S. Heute kommen “Spekulationen hoch”:http://www.apfeltalk.de/forum/content.php?r=4056-ipadminitouch, dass es ein neues iPod Touch und ein iPad Mini geben wird.

Wie wäre es wenn Apple den Touch nimmt, die Technik relativ gleich lässt. Allein der Screen wird auf ca. 7 Zoll vergrößert, der neue Raum darunter mit Akkus vollgestopft um ev. die Laufzeit zu vergrößern.

Wäre das das günstige Tablet, mit dem Apple den Markt der kleinen Tablets wieder aufmischen kann?

Vorteil wäre vielleicht der Name. Steve Jobs hat ein Vermächtnis hinterlassen, dass 7 Zoll Tablets “Dead on arrival”:http://old.computerwelt.at/detailArticle.asp?a=130786&n=6 wären. iPad Mini klingt auch nicht sehr gut. Ein neu erfundener iPod Touch hätte vom Gefühl her ein anderes Entrée.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
tweetbackcheck