Zum Inhalt springen

Bloggen ist Vielfalt - Neustart

Im Jahr 2009 starteten Florian Fiegl und meine Wenigkeit die Seite “Bloggen ist Vielfalt” (siehe “damaliger Blogartikel”:http://www.robertlender.info/blog/archives/2912-Bloggen-ist-Vielfalt-Liste-der-Blogsysteme).

Hauptsächliches Ziel war einfach aufzuzeigen, dass es neben Wordpress noch viele andere Blogsysteme gibt. Sprich, es gab eine recht umfangreiche Liste. Die Idee zu jedem Blogsystem auch einen Erfahrungsbericht zu posten hatten wir erst begonnen.

Florian hat nun leider keine Zeit und daher die Seite eingestellt.

Meinereiner hat nun bloggenistvielfalt.at registriert.

Damit ergeht nun die Frage in die Runde, wer mich ein wenig unterstützen möchte.

Im Moment würde ich für die Seite Serendipity installieren. Fein wäre natürlich ein eigenes Design bzw. ein eigenes Logo. Die Idee wäre damit, dass jedeR das Logo auch auf seiner/ihrer Seite präsentiert und auf die Liste der Blogsysteme verlinkt. Ob es auch Erfahrungsberichte oder sonstiges zur Förderung einer breiten Blogsystem-Kultur geben wird hängt davon ab, wieviele Zeit ich dafür habe und ob das Projekt auch andere interessiert.

Jede Unterstützung ist willkommen und wenn es nur ein spontaner Begeisterungsausbruch in den Kommentaren ist :)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Nur ein Blog : Barcamp Linz 2013 - Meine Ideen

"Barcamp Linz 2013 - Meine Ideen" vollständig lesen
Am 2. Februar 2013 findet das zweite Barcamp Linz statt. Schon beim ersten mal war war ich dabei

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk Deimeke :

Auch bei der neuen Seite helfe ich gerne mit, wenn Du meine Hilfe brauchen kannst.

Kommst Du noch an die alten Daten heran?

Robert Lender :

Danke dir für das Angebot. Ich komme gerne darauf zurück bzw. melde ich mich per E-Mail.

Alte Daten habe ich teilweise selbst - und Florian sucht gerade danach :)

Fritz Weisshart :

Jetzt muss ich doch mal testen, ob das hier auch so wie bei Grischa ist, dass nämlich nach dem Absenden eines Kommentars das Kommentarformular nicht mehr sichtbar ist.

Fritz Weisshart :

Hm, schwer verständliche Fehlermeldung:

Spamschutz: Ungültiger Kommentar!

Kommentar wurde nicht hinzugefügt, da Kommentare für diesen Eintrag entweder deaktiviert sind, Sie ungültige Eingaben gemacht haben oder Anti-Spam-Maßnahmen angewendet wurden.

Bernd :

Du hast nicht zufällig JavaScript im Browser deaktiviert?

Robert Lender :

Stimmt. Die automatisierte Rückmeldung des Plugin ist nicht perfekt.

Danke nochmals für den Hinweis. Ich werde mal mit den Autor/innen reden, was sich da ändern lässt.

Thomas B. :

Dann möchte ich mir doch mal erlauben auf diesen Bericht eine Antwort zu platzieren. :-)

Genau mit diesem Gedanken habe ich mich auch schon mal vor einem Jahr beschäftigt, andere Blogsysteme vorzustellen. Mußte es dann aber gleich in der Startphase aufgeben wegen Zeitmangel und anderen Gründen.

Sicherlich ein interessantes Projekt neben dem Platzhirsch auch andere Blogsysteme vorzustellen und damit bekannter zu machen.

Ich selber z.B. setze bei meinen Projekten die Blogsoftware Dotclear ein und bin auch als Admin in der deutschen Dotclear Präsenz tätig ( http://www.dotclear-germany.com ).

Ich denke aber nicht das ich unterstützend tätig werden kann, aufgrund schon vorhandenem Zeitmangel in der Freizeit.

Robert Lender :

Danke für deine Antwort.

Als erstes eine Linkliste ins Netz zu stellen ist nicht so aufwendig.

Ein Logo für die Aktion wäre nett - aber da kann ich nur auf die Hilfe von anderen hoffen.

Zweiter Schritt wären einer oder mehrere Erfahrungsberichte pro Blogsystem. Vielleicht hast du trotz Zeitmangel mal Zeit etwas dazu (einmalig) beizutragen :)

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
tweetbackcheck