Zum Inhalt springen

Das wird ein Herbst: Barcamps, WebPlausch, Photowalk, Blue Beanie Day

Es ist Herbst und das Jahr 2015 hat noch 3 Monate, die ich auch “blogmäßig” ein wenig nutzen will - nachfolgend dazu ein paar Stichworte.

Das “Traurige” zu Beginn. “Webtermine.at hat zugesperrt”:https://www.webtermine.at/ende. Es ist mir/uns nicht leicht gefallen, aber andererseits tut es gut einen Schlussstrich zu ziehen. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an alle, die in den letzten Jahren mitgewirkt haben.

Endlich gibt es wieder Barcamps für mich. Wenn alles gut geht findet ihr mich am “Mediencamp Vienna 2015”:https://www.facebook.com/events/404842089687735/ sowie beim “GovCamp Vienna 2015”:http://www.barcamp.at/Gov_camp_Vienna_2015.

Wie schon in einem Tweet angedeutet möchte ich den “WebPlausch“:http://www.webplausch.info ein wenig reaktivieren. Derzeit überlege ich mir eine “virtuelle” Variante über “Periscope”:https://www.periscope.tv.

Einigen habe ich einen Photowalk versprochen - das sollte sich schon mal ausgehen. Und vielleicht einfach ganz spontan - am besten informiert ist man dann über die Facebook Gruppe “Photowalk Vienna”:https://www.facebook.com/groups/456988160996850/?fref=ts.

Und dann gibt es noch den 30. November 2015, an dem Menschen wieder blaue Mützen aufsetzen für Barrierefreiheit und Webstandards. Was für ein sperriger Satz. Daher habe ich mir die Impulse vom “A-TAG 2015”:http://atag.accessiblemedia.at zu Herzen genommen und werde den Blue Beanie Day ein wenig anders aufsetzen. Mehr nach dem 12. Oktober. Meine internen Vorbereitungen laufen (Social Wall, Facebookseite,…).

Es wird somit ein aktiver Herbst und ich hoffe, dass mir nicht andere Aufgaben oder Husten, Schnupfen, Heiserkeit (grassiert mal wieder in meinem Umkreis) einen Strich durch die Rechnung machen.

Auf alle Fälle freue ich mich auf viele Kontakte und viel Austausch.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

David Röthler :

Wie wäre es mit Blab für den Webplausch? Periscope für mehrere… http://mashable.com/2015/08/05/blab-video-chatting/

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
tweetbackcheck