Zum Inhalt springen

Die Social Media Welt in Österreich

Digital Affairs betreibt seit längerem das “Social Media Radar”:http://socialmediaradar.at und unternimmt damit den Versuch österreichische NutzerInnenzahlen so gut wie möglich wieder zu geben.

Nunmehr gibt es neue Quellen für Auswertungen und einen “Artikel über neue NutzerInnenzahlen”:https://digitalaffairs.at/2015/10/20/neue-instagram-nutzerzahlen-fuer-oesterreich/.

3,4 Millionen Facebook NutzerInnen sind schon beachtlich. 340.000 für Instagram um einiges weniger. Mit rund 140.000 NutzerInnen aus Österreich für Twitter bin ich in einer kleinen Runde. Anders gesagt. Bei einer Gruppe von 100 Menschen habe ich vielleicht noch die Chance eineN zweiteN TwitterNutzerIn zu finden.

Das heißt, Twitter wird oft zitiert - aber das liegt wohl in der intensiveren Nutzung durch Medienmenschen - aber es durchdringt nicht die Breite der Bevölkerung. Zumindest nicht in deren Nutzung.

Aber Zahlen sind nicht alles, oder?

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
tweetbackcheck