Zum Inhalt springen

Kostenlose Social Walls für dein Barcamp

Die Socialisten (Social Software Development GmbH) bieten mit “walls.io”:http://walls.io eine Social Media Wall.

Auf so einer Wall lassen sich Einträge aus zig Social Media Diensten sammeln, die bestimmte Suchworte oder Hashtags beinhalten. Ich kannte die Wall von einigen Barcamps.

Meiner einer darf eine “Blue Beanie Day Wall”:https://walls.io/bbd16 betreiben. Hier sammle ich Beiträge zum Blue Beanie Day. Dabei kommt die Pro-Version zum Einsatz, über die ich auch alle gesammelten Beiträge (Text, URL zum jeweiligen Beitrag,…) in eine Excel-Liste exportieren kann.

Die Socialisten haben nun eine spezielle Aktion gestartet. Jedes Barcamp bekommt eine “freie Wall gesponsert”:http://blog.walls.io/2016/02/09/walls-io-sponsors-barcamps-with-a-free-wall/. Das Angebot gilt weltweit.

Kostenlos erhält man die Pro Version (siehe “Features”:https://walls.io/#features).

Mit der Wall hat man somit nicht nur ein nettes Service/Feature für die Teilnehmer/innen eines Barcamps. Wie erwähnt ist es auch praktisch, (fast) alle Interaktionen zum Barcamp auf Twitter, Facebook, Instagram und Co. zu dokumentieren.

Anschauen lohnt sich also.

Offenlegung: Die Socialisten haben mir für “Ein Web für alle”:http://www.robertlender.info/blog/plugin/tag/einwebfueralle eine ganzjährige “Wand” kostenlos zur Verfügung gestellt.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
tweetbackcheck