Zum Inhalt springen

Alternativtexte für Grafiken

Man hat ein Foto für seine Website. Barrierefrei wäre es, wenn man das Foto auch beschreibt, also einen Alternativtext erstellt. Aber wie erklärt man ein Foto in ein paar wenigen Worten?

Jan Hellbusch hat “in einem Tweet”:https://twitter.com/2bweb/status/736189869513400320 auf den “Leitfaden: Alternative Texte für Grafiken”:https://www.tu-chemnitz.de/urz/www/bf/alt.html der TU Chemnitz erwähnt.

Hier findet ihr einige Tipps und Hinweise, was ihr bei Alternativtexten beachten solltet.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Bauigel : Bauigel via Twitter

"Bauigel via Twitter" vollständig lesen
RT @RobLen: Gebloggt: Alternativtexte für Grafiken https://t.co/dNWClNd4hV #accessibility #web

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Twitter, Gravatar, Pavatar, Favatar, Identica Autoren-Bilder werden unterstützt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
tweetbackcheck