Zum Inhalt springen

Mein Blog-Jahresrückblick 2016

Wie jedes Jahr (Rückblick 2015) blicke ich auf ein Jahr bloggen zurück.

Wie immer ist dies eine spezielle Herausforderung für mich. Denn es gilt: Nur ein Artikel pro Monat, der ein wenig etwas über mein Jahr als Blogger aussagt.

Jänner

Matthias Mees "bastelt" live sein Blog um und zeigte dabei wie man Webdesign 2016 gestaltet und wie das insbesondere mit einem Serendipity/S9y Blog geht.

Februar

Ich verwende ein Notizbuch und beschreibe mehr als ausführlich wie ich mein Notizbuch organisiere.

März

Snapchat war in aller Munde. Mit Ines Häufler starte ich eine Interview Serie, bei der ich Menschen nach ihrer Nutzung befragte.

April

Beim Barcamp Graz 2016 durfte ich mit Henriette das Blogcamp Graz 2016 gestalten und berichtete in diesem Artikel darüber.

Mai

Mein Blog feiert seinen 11. Geburstag

Juni

Weil noch so aktuell. Unter Ein Bild sagt nicht immer mehr als tausend Worte schrieb ich über den Umstand, dass wir Fotos im Internet nicht zu sehr vertrauen sollten.

Juli

Mein Blog bin ich, ich bin aber nicht mein Blog - Mein Selbstverständnis als Blogger. In wenigen Zeilen.

August

Ein paar Jahre hat es gedauert. Doch ich konnte im August verkünden: Ausgabe 25 des S9y InfoCamp Podcast ist da

September

Meine 50 Cent zur Frage Eintrittspreise für Barcamps?

Oktober

All den vielen Fragen bei Barcamps wie man erfolgreich beim bloggen wird stelle ich das Plain Blogging gegenüber. Der erste Schritt in Richtung Open Blogging Manifest.

November

Danke Leonard Cohen schrieb ich. He was passing trough…

Dezember

Naja. Mein iMac streikte total. Bloggen übers iPad freute mich nicht. Daher schrieb ich mit Wir lesen uns 2017 nur einen einzigen Artikel.

Zum Schluss

Noch ein wenig Statistik. Die Probleme mit meinem iMac haben mir im November/Dezember ein wenig das Bloggen verleidet. Daher komme ich insgesamt nur auf 110 Artikel (im Vergleich zu 124 im Jahr 2015). Aber Zahlen sind ja nicht alles.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

wohnblogAt : wohnblogAt via Twitter

"wohnblogAt via Twitter" vollständig lesen
RT @RobLen: Gebloggt: Mein Blog-Jahresrückblick 2016 https://t.co/XZ9IKO4seH #blogstatistik #intern #online

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
tweetbackcheck