Zum Inhalt springen

Ich blogge seit 20 Jahren

Im Mai 2005 installierte ich mein jetziges Blog und schrieb am 8. Mai 2015 kurz und bündig “Online“.

Zwölf Jahre sind eine lange Zeit. Aber meine Geschichte als Blogger ist eigentlich viel älter. Zuvor hatte ich einige Zeit ein Blog, dass ich mit einer anderen Software betrieb, danach ein Wiki, dass aber auch einen eigenen Blogbereich hatte.

1997

Ich kann wohl behaupten, dass ich schon seit 20 Jahren blogge. Schaut mal auf die tExas News vom 31. Oktober 1997. Dies war genau genommen mein erster Blogartikel.

Ich schrieb das Ganze damals noch in Wort und konvertierte es in HMTL und nannte es Website. Thema war der Personal Digital Assistant Avigo von Texas Instruments. Auf der Seite hatte ich einen Bereich „tExas News“ in dem ich immer wieder über Neuigkeiten berichtete und Erfahrungsberichte brachte. Die Artikel waren untereinander gereiht (mit der Zeit kam ein Archiv dazu) und der Neueste stand immer oben.

Weder wusste ich damals, dass man so etwas Blog nennen könnte, noch kannte ich eine entsprechende Software - sonst hätte ich die wohl gleich mal installiert.

Näheres könnte ihr auch unter Alles Gute zum Geburtstag mein Blog aus 2016 nachlesen.

Ein Blick zurück

Eine „Kopie“ meine damaligen Seite findet sich noch in der Internet Archive Wayback Machine.

Auch wenn ich in letzter Zeit wenig blogge heißt das nicht, dass ich das bloggen aufgebe. Nein. Nach einiger Zeit juckt es mich doch immer wieder unter den Fingern :)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jürgen :

JürgenGlückwunsch Robert zu 20 Jahren :) Hab selbst vor 17 angefangen, damals noch auf koller.tk (jaja diese gratis Domains aus Tokelau ), ab 2004 dann auf Kollermedia.at. Schon heftig wie zügig die Zeit vergeht und was sich seither alles getan hat...Social Media war damals kein Thema, kein YouTube, kein Facebook, keine Smartphones und trotzdem oder gerade deswegen war das Bloggen damals schon eine spannende Sache. Auf die nächsten 20 Jahren mein Lieber!

Miss Classy :

Miss ClassyWirklich beeindruckend muss ich sagen. Heutzutage ist alles so schnelllebig, viele Blogs kommen und gehen wieder nach kurzer Zeit. Viele unterschätzen den Aufwand der dahinter steckt einfach, und verlieren oft schnell die Lust wenn sich der große Erfolg nicht sofort einstellt. Mein Blog ist heuer 2 Jahre alt geworden und hat noch viele schöne Jahre vor sich. :) Gratulation zu deinem Jubiläum.

Liebe Grüße Doris http://www.miss-classy.com

Kommentar schreiben

Twitter, Gravatar, Pavatar, Favatar, Identica Autoren-Bilder werden unterstützt.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
tweetbackcheck