Zum Inhalt springen

Mein Blog-Jahresrückblick 2017

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Rückblick auf mein Blog im Jahr 2017 (Rückblick 2016).

Wie immer ist dies eine spezielle Herausforderung für mich. Denn es gilt: Nur ein Artikel pro Monat, der ein wenig etwas über mein Jahr als Blogger aussagt.

Jänner

Auch wenn mancher von Anfang an fragte, wozu es gut sei. Erst in diesen Tagen hieß es App.net hört ganz auf

Februar

Dass Verhaltensregeln im Netz - Netiquette Guidelines nicht erst mit Social Media aufkamen zeigt uns Martin Skopal mit seiner Seite readrfc1855.net.

März

Gibt es noch den Spirit of Barcamp?

April

MIt April konnte ich endlich vermelden: HTTPS aktiv. Danke nochmals an Robert Harm, der mich immer wieder daran erinnerte, wie wichtig eine gesicherte Verbindung zur eigenen Website ist.

Mai

Hin und wieder muss man ja auch etwas über die Zukunft sagen. Daher stellte ich die Frage „Verringern autonom fahrende Autos den Verkehr?

Juni

Ausgabe 27 des S9y InfoCamp Podcast ist online, war zu vermelden. Nicht mehr so oft wie früher, aber immerhin.

Juli

Der Terror schlich sich auch in meine Gedanken: Ein unbeaufsichtigter Koffer oder was mir durch den Kopf ging

August

Und weil es ein wichtiges Thema ist, noch ein Gastbeitrag von Robert Harm: Jede Website braucht HTTPS

September

Für den September brauche ich nicht viel auswählen, da ich nur einen Beitrag schrieb. Wenn dir die eigene Domain nicht mehr gehört hat mich aber den ganzen September beschäftigt bzw. der Umzug zu einem neuen Hosting Provider.

Oktober

Im Oktober gab es ein Jubiläum zu feiern: 8 Jahre Ruhe im Internet. Gratuliere alleinr.at

November

Ich blogge seit 20 Jahren behauptete ich im November und konnte es hoffentlich auch gut begründen.

Dezember

Mit abgehen habe ich beim Projekt .txt mitgewirkt und sogar einige nette Rückmeldungen erhalten.

Zum Schluss

Für 2017 komme ich insgesamt nur auf 95 Artikel (im Vergleich zu 110 im Jahr 2016). Aber ich bin halt doch auch auf Twitter, Facebook, Instagram aktiv. Da verteilen sich meine Aktivitäten. Und was sagen schon Zahlen.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
tweetbackcheck