Zum Inhalt springen

Was ist dieses SSL?

Voriges Jahr hat Robert Harm in einem Gastartikel darüber geschrieben, warum jede Website HTTPS braucht, sprich eine sichere Verbindung mit deinem Browser herstellt.

Dazu braucht man für seine Website/Domain ein SSL-Zertifikat. Schon wieder so ein Begriff.

Was ist eigentlich ein SSL-Zertifikat, darüber findet sich bei der t3n ein Artikel, der vielleicht ein wenig weiter hilft.

Und nochmals danke an Robert Harm, der mich dazu brachte, HTTPS aktiv zu nutzen.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Robert Harm : Robert Harm via Twitter

"Robert Harm via Twitter" vollständig lesen
RT @RobLen: Gebloggt: Was ist dieses SSL? https://t.co/xbGKDkHYGJ #blog #online #sicherheit #https

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

schlagloc h :

Hallo Robert!

Du hast einiges geplant im neuen Jahr, wie wahrscheinlich viele Blogger. Ich zähle mich auch dazu. Dem Open Blogging Manifest kann ich nur zustimmen.

Als Nicht Technik Freak habe ich auch eine Ergänzung zu SSL-Zertifikat: SeniorStudiumLiberale-Zertifikat.

Gruss schlagloch.

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
tweetbackcheck