Zum Inhalt springen

Literaturschmankerl - Ein Abo das dir und anderen Gutes tut

Über die gemeinnützige Initiative Bücherschmaus für Leseförderung und Buchkultur habe ich schon öfters berichtet.

Jetzt hat der Bücherschmaus ein neues Angebot gestartet, das Literaturschmankerl. Bevor ich es lange erkläre überlasse ich dem Bücherschmaus für ein paar Zeilen mein Blog und lasse sie es selbst beschreiben:

Das Literaturschmankerl - Lesefreude für Jung und Alt

Das Literaturschmankerl ist ein preisgünstiges Buchabo des gemeinnützigen Vereins “Wiener Bücherschmaus.

Wenn Du auf der Suche nach Entspannung, gedanklicher Anregung oder einem Geschenk bist, dann ist das Literaturschmankerl genau das Richtige für Dich! Es unterstützt Dich bei Deiner Suche nach guter Literatur mit monatlich einem oder zwei Büchern: Die Auswahl ist handverlesen und wird auf der Grundlage Deiner Interessen kuratiert. Du oder die von Dir beschenkte Person erhält – ein halbes Jahr oder Jahr – wahlweise monatlich eine Hardcover-Ausgabe oder zwei Taschenbücher. Auf Wunsch gerne hübsch verpackt.

Wenn Du die Lesefreude eines jungen Menschen unterstützen möchtest, dann lege ich Dir das besonders günstige Bücherschmaus-Literaturschmankerl für Kinder und Jugendliche ans Herz.

Das Buchabo besteht aus neuwertigen Büchern, teilweise aus zweiter Hand. Diese werden dem “Wiener Bücherschmaus” von Privatpersonen oder Verlagen zur Verfügung gestellt.

Wenn Du das Abonnement beim “Wiener Bücherschmaus” in der Garbergassse 18, 1060 Wien abholst, dann ermäßigt sich das Halbjahresabo um 24,- Euro und das Jahresabo um 48,- Euro.

Bestellst Du das Abonnement bis 15. Dezember 2018, erhältst Du zusätzlich folgendes Buch aus dem Kyrene Literaturverlag: Adelbert von Chamisso: Peter Schlemihls wundersame Geschichte. Mit einem Nachwort von Dr. Alexandra Hildebrandt, 2014, 138 S.

Mit dem Kauf des Literaturabonnements bereitest Du nicht nur Dir oder dem Beschenkten Freude und Genuss. Du förderst auch das für Schulen und Kindergärten kostenlose Leseförderprojekt „Bücher auf Rädern“.

Weitere Informationen findest Du auf der Site des “Wiener Bücherschmaus” im Beitrag „Das Buchabo für Groß und Klein“.

Wiener Bücherschmaus - Verein für Leseförderung und Buchkultur
ZVR-Zahl: 337083370 Garbergasse 18/2, 1060 Wien
T: 0677 612 659 11
E: info@buecherschmaus.wien
I: www.buecherschmaus.wien

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Liliana Demir : Liliana Demir

"Liliana Demir " vollständig lesen
RT @RobLen: Gebloggt: Literaturschmankerl - Ein Abo das dir und anderen Gutes tut https://t.co/SaJ4m3l4QK #buecherschmaus #blog

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
tweetbackcheck