Zum Inhalt springen

Mein Blog in der WayBackMachine

Habe gerade eine kleine Zeitreise mit der Wayback Machine durchgeführt.

Diese Website speichert eine Vielzahl von Websites um quasi die Geschichte des Webs zu archivieren. So kann man sich auch einzelne Websites in einzelnen Stadien ihrer Historie ansehen.

Mein Blog auf robertlender.info beginnt im Jahr 2006 mit einem Standard-Theme von Serendipity (meiner Blog-Engine). Ein paar Monate später habe ich dann ein anderes Layout ausprobiert. Im Dezember 2006 gab es schon wieder ein anderes. Ein paar Tage später hatte ich schon wieder gewechselt. Aber diesmal mit einem Header-Foto, dass ich noch länger beibehalten sollte: Mich, lesend, mitten auf Karpathos.

Im September 2007 hat dann die Wayback Machine meinen Umstieg auf mein erstes Template vermerkt, dass Matthias Mees gestaltet hat. Nochmals danke dafür, Matthias.

Seither blieb das Aussehen meines Blogs recht ähnlich. Matthias hat in den Jahren danach aber noch einiges verbessert und das Template auch immer barrierefreier gestaltet. Wer mag, kann noch die hunderten weiteren Speicherstände meines Blogs abrufen.

Schön, machmal so eine Zeitreise im Web unternehmen zu können.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Matthias Mees :

Ohne jetzt angeben zu wollen, aber das Theme, bei dem Du das Foto mit dem Buch im Header hattest, war auch schon von mir. (Steht zumindest im Footer.) ;)

Robert Lender :

Du bist kein Angeber. Du bist ein Held :)

Sorry. Ich habe - glaube ich - den Header auch in früheren Templates verwendet. Daher die Verwechslung. Und wow. Solange bin ich schon im Besitz einer eigenen Template Kreation von dir? Nochmals Danke für den Support.

Matthias Mees :

Ich glaube, das war keine Exklusivkreation für Dich, das kam erst später.

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
tweetbackcheck