Zum Inhalt springen

Wiki Relaunch kommt…

Ich habe mir vorgenommen (das sollte man nicht 😉 im Jahr 2006 wieder mehr zu bloggen. Das am 5. Jänner erst die zweite Meldung hier erscheint liegt daran, dass ich (und einige Unterstützer) meine Freizeit mit der Vorbereitung des Relaunchs meines Wikis verbringe.

Leider funktioniert im jetzigen RobertLenderInfoWiki einiges nicht und so habe ich mich mal wieder in der "Wiki-Welt" umgesehen und bin auf DokuWiki gestossen. Nicht das CoMaWiki eine schlechte Software wäre, ganz im Gegenteil. Costal Martignier ist wieder in Vorbereitung eines neue Updates mit einigen Bugfixes und spannenden Features. Ich werde daher hier im Blog sicherlich weiter über die Entwicklung von CoMaWiki berichten.

Für meine Verhältnisse war ich aber auf der Suche nach einer einfacheren Oberfläche. Mit DokuWiki habe ich diese hoffentlich gefunden. Außerdem erlaubt mir dieses Wiki auch die Integration meines jetzigen externen Albums und ein einfaches Handling von Navigationsleisten. Eine detaillierte Vorstellung von Dokuwiki folgt in Bälde. Mit spätestens 15. Jänner 2006 gibt es dann auch detaillierte Informationen über meinen Umstieg und die Eröffnung von "NurEinWiki".

Vorteil des Umstiegs ist auch, das ich/wir die Inhalte nach Fehlern und veralteten Texten genauer durchsehen und somit diese ebenfalls etwas aufpolieren.

Damit habe ich die Namensgebung meiner Webangebote abgeschlossen und bin mit Nur ein Board, Nur ein Blog und NurEinWiki einheitlich unterwegs 😉 was aber sicherlich nicht das Wichtigste ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert