Zum Inhalt springen

Was die Wii sonst noch kann

Entschuldigung an alle die sich überhaupt nicht für die Nintendo Wii interessieren. Es gibt bald wieder auch andere Themen. In den Weihnachtsfeiertagen habe ich mich ein wenig durch einige Wii Blogs durchgearbeitet und dabei Beiträge entdeckt, die weitere Funktionen – neben der/die/das Wii als Spielkonsole – aufzeigen. Hier nunmehr meine kleine Sammlung:

  • Steuerung (über Opera) des gesamten Hauses inklusive Beleuchtung (Video
  • Mit der WiiMote Google Earth auf einem Windows PC steuern
  • Nicht wirklich nützlich, aber: WiiSaber erlaubt mittels WiiMote und einem Mac ein bisschen Star Wars Laserschwertgefühle
In YouTube habe ich noch ein nettes Video über den Photo Channel gefunden. In der offiziellen Präsentation hat mich am meisten beeindruckt, dass aus einem laufenden Film ebenfalls ein Puzzlespiel gemacht werden kann.

Über Wii und Opera gibt es ebenfalls eine Menge Videos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert