Im Jahr 2014 konnte ich schon mal über ein Barcamp in der Schule bloggen. Damals waren es die SchülerInnen, die so aktiviert werden sollten.

Erst jetzt habe ich den Beitrag von Dejan Mihajlovic über Barcamp macht Schule aus 2017 entdeckt. Ausführlich schildert er seinen (anscheinend geglückten) Versuch den Lehrkörper (was für ein Wort) seiner Schule zu einem etwas anderen Form des Austausch zu bringen.

2 Kommentare

Verschachtelt

  • Monika Meurer  

    Wir würden ja gerne ein Schülerbarcamp veranstalten. Hadt Du schon Erfahrung damit?

  • Robert Lender  

    Nur vor ein paar Jahren ein internationales Barcamp mit jungen Menschen (nicht in der Schule). Vielleicht kann jugend.beteiligen.jetzt helfen.

    Dann gäbe es noch den Folder JugendBarcamp.

    Kann mich aber gerne noch umhören. Wenn ihr was macht, würde es mich interessieren.

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.